Auf Grund einer technischen Störung sind sämtliche Funktionen vorübergehend nicht funktionstüchtig!

Vitamine und Mineralstoffe bei Kindern


no_pic.png.jpg

Eine wichtige Rolle für alle Aktivitäten des Organismus und für das Wachstum spielt eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen.

Vitamine und Mineralstoffe sind für unseren Körper lebensnotwendige Bestandteile. Ein schwerer Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen kann zu schwerwiegenden Krankheitsbildern und im Extremfall sogar zum Tod führen. In der Regel nimmt der Mensch aber durch seine Nahrung alle benötigten Nährstoffe auf. Trotzdem lohnt eine Überprüfung der eigenen Essgewohnheiten auf ihren Vitamin- und Mineralstoffgehalt hin, denn eine ausreichende Versorgung macht sich sowohl körperlich als auch geistig positiv bemerkbar.